Lesung & Musik mit Richterin Dr. Susanne Rüster:
Abgedreht – Ein POTSDAM-BABELSBERG-Krimi

Beginn: Fr., 13.11.2015, 20:00 Uhr

Einlass: 30 Minuten vorher

Die Lesung wird musikalisch von dem Sänger Theo Rüster begleitet.

Anmeldung erforderlich (siehe unten). Nach der Lesung erwartet Sie ein Buffet.

Ruester_Abgedreht_US_printZum Buch: Für die Karriere über Leichen gehen: Die Film- und Fernsehschauspielerin Sophie Graf wird ermotdet im Garten ihrer Villa aufgefunden. Für Kommissar Wolff und seine Kollegen steht fest, dass der Täter nur der Ehemann des Opfers sein kann: Daniel Brandt, erfolgloser Drehbuchautor und Schriftsteller, hat kein Alibi. Und Nachbarn berichten ihm von Auseinandersetzungen zwischen ihm und seiner Frau …

In ihrem klug komponierten Krimi „Abgedreht“ wirft Susanne Rüster einen Blick hinter die Kulissen der Filmstadt Babelsberg und zeigt sie fernab der schillernden Scheinwelt und in einem düsteren, blutroten Licht …

Susanne RüsterZur Autorin: Dr. Susanne Rüster studierte Jura und promovierte an der FU Berlin. Sie war als Staatsanwältin tätig und arbeitet jetzt als Richterin in Potsdam. Susanne Rüster arbeitete fürs Radio und veröffentlichte Reisereportagen, Glossen und Kriminalgeschichten. Susanne Rüster liebt literarische Fremdgänge. So sind etliche, in Zeitschriften bzw. Anthologien veröffentlichte Kriminalgeschichten entstanden. Dem Ermittlerkrimi hat sich Susanne Rüster verschrieben, weil sie gern in die Rolle des Täters schlüpft, um ihn dann kenntnisreich zu jagen.

Es handelt sich um Susanne Rüsters dritten Romans. Ihr Debut-Krimi „Der letzte Tanz”, in dem sie sich dem Thema Modernierung/Gentrifizierung widmet, ist 2012 im Literaturverlag edition karo, Verlag Josefine Rosalski, Berlin, erschienen. Im Jahr 2015 erschien ihr Kriminalroman „Zu hoch hinaus“ im Sutton Verlag GmbH, Erfurt.

Zum Sänger: Theo Rüster wurde 1990 in Ludwigsfelde bei Berlin geboren. Erste Bühnenerfahrungen in Musicals wie »Die Schöne und das Biest«, »Tanz der Vampire« und »Family Affairs« sowie als Solist in Musicalgalas. Bundespreisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Dieses Jahr der 3. Preis beim MUT-Wettbewerb im Münchener Gärtnerplatztheater. Gesangsstudium an der Universität der Künste Berlin. Arbeit als Hörspielsprecher. In der Spielzeit 2015/2016 übernimmt er die Rolle des Célestin Formant im „Ball im Savoy“ an der Komischen Oper Berlin an der Seite von Dagmar Manzel.

Nach der Lesung erwartet Sie ein Buffet. Anmeldung erforderlich (siehe unten). 

Zurück