Lesung mit Nathan Ceas:
Im Interzonenzug – Jesus, der Jude

Beginn: Fr., 23.01.2015, 19:00 Uhr

Einlass: ab 18:30 Uhr

Zum Ende der Veranstaltung laden wir Sie zu einem Imbiss ein.

Bathan Ceas bildNathan Ceas ist Autor mehrerer Romane: „Der Lange Weg“, „Im Schatten Der Erinnerung“ und „Die Drei Munteren Gesellen“Sein jüngster Roman spielt im Berlin der Nachkriegsjahre 1949-1950 und erzählt die Geschichte von zwei jungen Menschen auf der Suche nach der Wahrheit in der Religion und dem Einenden und nicht dem Trennenden. Ihre erotische Anziehung zueinander ist ihr verbindendes Glied und gibt dem Roman eine brillante Spannung.

„… Dass sich Daniel entschlossen hat katholischer Priester zu werden, liegt an seinen lockeren Lebensumständen, die ihm alle Freiheit geben, das zu tun wozu er Lust hat. Sein Besuch des humanistischen Gymnasiums wird immer spärlicher und seine Schwarzmarktgeschäfte immer erfolgreicher. Sein Umgang mit amerikanischen Besatzungssoldaten verführt zu Alkohol und Freudenmädchen, mit denen er einen sehr engen und intimen Umgang pflegt. Trotz seiner Jugend ist Daniel davon überzeugt, sein Leben zweimal gelebt zu haben. Der Einfluss zwei verschiedener, aber aus der selben Quelle entstandener Religionen, prägte ihn und bildet einen wichtigen Leitfaden seines Lebensweges. Nun hat er das mondäne Leben satt und folgt dem Ruf seines Inneren, katholischer Priester zu werden…“

Zurück