Gesicht eines Mörders:
Jazz-Abend und Lesung mit Volker Kaminski

Beginn: Fr., 29.08.2014, 19:00 Uhr

 

Zu unserem musikalischen Krimi-Abend kamen 120 Besucher. Angesichts der großen Resonanz – und der großartigen Stimmung, wurde gleich eine Fortsetzung verabredet. Spätestens im Sommer nächsten Jahres – und dann im Garten …

Kohlenkeller am Mexikoplatz, Nina und Roland Wehl

Gesicht eines Mörders - CoverZwei Frauen und ein Mann: Frank Steiner träumt von einer Schauspielerkarriere und glaubt fest daran, dass ihm sein attraktives Äußeres dabei helfen wird. Doch eine unbedachte Tat zwingt ihn nach ersten bescheidenen Erfolgen, das Land zu verlassen und unterzutauchen. Nach einigen Monaten kehrt Steiner zurück um fortzusetzen, was so abrupt endete. Er gerät in die Fänge zweier junger Frauen, die seine Vergangenheit kennen und dieses Wissen für ihre Interessen nutzen wollen. Sie zwingen ihm eine Rolle auf, die ihm das Äußerste abverlangt: Er soll einen Weinhändler töten, der den Damen im Weg steht. Sie bieten ihm eine größere Geldsumme. Erfüllt Steiner den Auftrag nicht, ist sein Absturz gewiss.

Volker Kaminski Autorenproträt

Volker Kaminski studierte von 1981 bis 1983 an der Universität Freiburg und von 1983 bis 1990 an der Freien Universität Berlin Germanistik und Philosophie. Dieses Studium schloss er mit dem Magistergrad ab. Daneben war er als Nachhilfelehrer und Erzieher tätig und verfasste erste literarische Texte. Seit 1994 lebt er als freier Schriftsteller in Berlin.

Volker Kaminski ist Verfasser von Romanen, Erzählungen, Essays, Glossen und Rezensionen. Er nahm 1995 am Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt teil. 1996 erhielt er das Alfred-Döblin-Stipendium und ein Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg, 1998 ein Arbeitsstipendium des Berliner Senats sowie 2003 ein Aufenthaltsstipendium des Künstlerdorfs Schöppingen. 2008 war Volker Kaminski für drei Monate Stipendiat im Künstlerhaus Edenkoben

Zurück