Sommerfest mit Musik im Garten:
Zu Beginn ein Konzert des Anti von Klewitz-Quartetts

Beginn: Sa., 30.06.2018, 17:00 Uhr

Einlass 30 Minuten vorher

Statt Scheinwerferlicht im Kohlenkeller: wir hoffen auf Sonnenschein im Garten.

Seit fünf Jahren gibt es den „Kohlenkeller am Mexikoplatz“. Das wollen wir feiern: Am Nachmittag bewirten wir Sie mit Tee, Kaffee und Kuchen. Später mit herzhaften Speisen. Wenn am Abend das Lagerfeuer brennt, singen wir vielleicht gemeinsam ein paar Lieder. Wer uns dabei unterstützt und ein Instrument mitbringt, wird besonders freudig begrüßt.

Zu Beginn spielt das Anti von Klewitz-Quartett mit Anti von Klewitz (Violine, Kontra und Gesang), Sander Hoving (Violine, Viola, Kontra), Jan von Klewitz (Altsaxophon); Jens Piezunka (Cello, Kontrabass und Bassgitarre).

„Anti von Klewitz verleiht mit ihren musikalischen Projekten der Weltmusikszene seit Jahren ganz besondere Facetten. Die Verstrickung von traditionellen Themen vom Balkan mit Jazz und Elementen der Klassik und Moderne war immer betörend, mitreißend und zugleich herausfordernd … Dass sie sich, fasziniert von ungewöhnlichen stimmlichen Klängen und mit Wortwitz ausgestattet, der Vertonung von Poesie und Lyrik zuwenden würde, war nur eine Frage der Zeit.“ (Friedrich Barniske, Weltmusikveranstalter/ Berlin)

Zurück