ALLES GRÜN UND GUT?
Lesung mit Dirk Maxeiner

Beginn: Fr., 20.03.2015, 19:00 Uhr

Einlass: 30 Minuten vorher

Den Film über die Veranstaltung finden Sie hier.

„Diese beiden Witzbolde riechen den Wind, den Sturm und die Flauten. Sie sind nicht nur witzig sondern haben auch Witz: also Geist. Schön frech und dennoch tief, leidenschaftlich aber nicht leidensselig.“ (Wolf Biermann)

Dirk Maxeiner stellte das Buch vor, das er zusammen mit Michael Miersch geschrieben hat: „Alles grün und gut?“ Sehen Sie sich dazu dieses kleine  (link)Video an.

Dirk Maxeiner (link), geboren 1953, arbeitet als freier Publizist. Er verfasst Sachbücher und schreibt für große Zeitungen und Zeitschriften im In- und Ausland. Gemeinsam mit Michael Miersch veröffentlicht er eine wöchentliche Kolumne in Die Welt. Darüber hinaus hält er Vorträge zu den Themenbereichen seiner Publikationen. Maxeiner war Redakteur beim Stern und entwickelte in den achtziger Jahren das Umweltmagazin Chancen, dort war er Chefredakteur bis 1988. Anschließend bis 1993 Chefredakteur der Zeitschrift natur – der zu dieser Zeit größten europäischen Umweltzeitschrift. Dirk Maxeiner ist Mitherausgeber des publizistischen Netzwerks Die Achse des Guten und Chefredakteur der Zeitschrift Neugier.de.

Michael Miersch (link) wurde 1956 in Frankfurt am Main geboren. Er volontierte bei der taz und war Redakteur der Umweltmagazine Chancen und natur. 1993 machte er sich selbständig und schreibt seither für große Zeitungen, Zeitschriften und Radiosender im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Sachbücher und Dokumentarfilme. Reportagen und Filme von Miersch entstanden in Dutzenden Ländern auf allen Kontinenten. Er war Kommentator der WELT-Gruppe und Berater der Chefredaktion bei den Zeitschriften Cicero und Die Weltwoche. Michael Miersch leitet das Ressort Wissen beim FOCUS-Magazin und schreibt gemeinsam mit Dirk Maxeiner wöchentliche Kolumnen für die WELT.

Zurück